Feuerwehr zum Mitmachen

Im Rahmen der Mitgliederwerbung veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Ingelheim am Samstag den 25.07.2015 einen „Feuerwehr Schnuppertag“.

Eingeladen wurden rund 3000 Bürgerrinnen und Bürger zwischen 16 und 29 Jahren, einen Tag lang einen kleinen Einblick in den Feuerwehralltag zu erhalten. Insgesamt hatten sich 11 Teilnehmer gemeldet, die mit den aktiven Kameraden kleine Praxisübungen wie z.B. Umgang mit Feuerlöscher, vorgehen bei einem Wohnungsbrand, befreien von Personen aus oder unter Fahrzeugen, durchführten.

Nach einem theoretischen Vormittag, einem deftigen Mittagessen und den praktischen Übungen am Nachmittag, wurde nach getaner Arbeit der Tag bei einem Snack, netter Geselligkeit und interessanten Gesprächen ausklingen lassen.

5 Teilnehmer haben signalisiert den Dienst bei der Feuerwehr aufnehmen zu wollen und fanden sich am nächsten Übungsabend wieder im Gerätehaus ein .

Die etwas andere Tierrettung | Infotag Feuerwehr