27. Januar 2023: B2 Zimmerbrand - Nr. 021/2023

Einsatzbefehl:

Rauchentwicklung aus Gebäude

Einsatzort:

Ober-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

27.01.2023 16:52

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Einheit Stadt zu einem gemeldeten Zimmerbrand im Stadtteil Ober-Ingelheim gerufen. Durch den Disponenten der Leitstelle Mainz wurde ein piepsender Heimrauchmelder mit einer bestätigten Rauchentwicklung aus dem Gebäude gemeldet.

Die Lage vor Ort konnte durch den Einsatzleitdienst wie gemeldet bestätigt werden. Die Erkundung durch einen Trupp unter Atemschutz ergab, dass angebranntes Essen Ursache für die Rauchentwicklung war. Das Essen im Topf wurde in der Spüle abgelöscht. Mittels Überdrucklüfter wurde das Wohnhaus entraucht und die Einsatzstelle im Anschluss an die Bewohnerin übergeben. 


29. Januar 2023: B1 Sperrmüllbrand - Nr. 022/2023 | 26. Januar 2023: B3 Scheunenbrand - Nr. 020/2023