16. Mai 2023: G2 Gasgeruch - Nr. 124/2023

Einsatzbefehl:

Unterstützung Feuerwehr Budenheim / Gasgeruch im Keller

Einsatzort:

Waldschwimmbad Budenheim

Datum / Uhrzeit:

16.05.2023 12:19

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Budenheim, Berufsfeuerwehr Mainz, Rettungsdienst, Energieversorger

Einsatzbericht:

Im Waldschwimmbad Budenheim wurde durch einen Mitarbeiter ein Erdgasgeruch in einem Kellerraum des Objektes wahrgenommen. Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Budenheim wurde die Einheit Heidesheim mit einem Löschfahrzeug, die hauptamtlichen Kräfte mit dem Gerätewagen Messtechnik, sowie die Berufsfeuerwehr Mainz mit einem HLF und der Rettungsdienst alarmiert.

Durch die Kräfte aus Budenheim und einem Messtrupp der Feuerwehr Ingelheim wurden Messungen mit einem Mehrgasmessgerät im betroffenen Bereich des Gebäudes durchgeführt. Es konnte mit Mitteln der Feuerwehr kein Gasaustritt nachgewiesen werden. Die Gasabsperrhahn wurde durch die Einsatzkräfte geschlossen und das Gebäude an den Betreiber, sowie den alarmierten Energieversorger übergeben. 


16. Mai 2023: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 125/2023 | 15. Mai 2023: H1 einfache technische Hilfeleistung - Nr. 123/2023