13. August 2022: H1 Wasser in Gebäude - Nr. 263/2022

Heidesheim-Uhlerborn

13.08.2022 11:06

Energieversorger

Die Einheit Heidesheim wurde mit dem Stichwort “H1 Wasser in Gebäude” in den Ortsteil Uhlerborn alarmiert. Die Leitstelle Mainz teilte mit, dass am gemeldeten Objekt das Wasser bereits aus der Fassade austreten würde.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Im einem Wohnhaus lief das Wasser vom Dachgeschoss bis ins Erdgeschoss herunter. Durch die Kräfte der Feuerwehr mussten mehrere Wohnungstüren, teils gewaltsam, geöffnet werden. Der alarmierte Energieversorger schaltete das Objekt stromlos. In allen drei Wohneinheiten wurde ein massiver Wasserschaden festgestellt. Nachdem der Hauptwasserhahn geschlossen wurde, konnte das ausgetretene Wasser mit mehreren Wassersaugern aufgenommen und abgepumpt werden. Zur Unterstützung hierbei wurde zusätzlich die Bereitschaftsgruppe alarmiert. Nach Ende der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben.

13. August 2022: S1 Wachbesetzung - Nr. 264/2022 | 13. August 2022: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 262/2022