24. Mai 2021: H2 VU P Klemm - Nr. 144

L419 Ingelheim <=> Gaulsheim

24.05.2021 / 03:03 Uhr

Rettungsdienst, Polizei

Die Einheit Stadtmitte wurde in den Nachtstunden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person Richtung Gaulsheim alarmiert. Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei hatte sich ein PKW im Feld überschlagen. Vor Ort wurde festgestellt, dass keine Person im PKW eingeklemmt war. Die zwei Patienten wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt sowie die Batterie abgeklemmt.

Anbei die Pressemitteilung von SWR Aktuell:

Bei dem Versuch, vor der Polizei zu fliehen, sind zwei junge Männer bei Ingelheim in einen Graben gefahren und verletzt worden. Kurz vor 3 Uhr wollten die Beamten den 21-jährigen Fahrer für eine Verkehrskontrolle anhalten. Der ignorierte aber Blaulicht und die Leuchtschrift "Stopp Polizei" und gab Gas. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd überfuhr der junge Mann laut Polizei eine rote Ampel und überschritt die erlaubte Geschwindigkeit. Als der Fahrer versuchte, ohne Licht über einen Feldweg von Ingelheim nach Ockenheim zu flüchten, übersah er eine Rechtskurve. Das Auto stürzte in einen Graben. Die Polizei rettete den Fahrer und seinen 19-jährigen Beifahrer aus dem Fahrzeug. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer sie verletzt sind, ist nicht bekannt. Laut Polizei hatte der Fahrer keinen Führerschein.

24. Mai 2021: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 145 | 23. Mai 2021: W2 Fahrzeug im Gewässer - Nr. 143