26. Dezember 2018: B2 Zimmerbrand - Nr. 345

Brennt in Wohnzimmer - Eine Person noch in Wohnung

Nieder-Ingelheim

26.12.2018 / 16:24 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Feuerwehr Ingelheim wurde per Zugalarm zu einem Zimmerbrand nach Nieder-Ingelheim alarmiert. An der Einsatzstelle sollte Feuerschein aus einer Wohnung wahrzunehmen sein. Eine Person befinde sich noch in der Wohnung.

Bei der Erkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass ein Lampenschirm in der Wohnung gebrannt hatte. Passanten hatten den Feuerschein wahrgenommen und das Feuer bereits gelöscht. Die Bewohnerin wurde durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Durch die Feuerwehr wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohnung mit einem Überdrucklüfter entraucht.

29. Dezember 2018: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 346 | 25. Dezember 2018: H1 Absicherung - Nr. 344