Neue einheitliche Führungskräftekennzeichnung bei der Feuerwehr Ingelheim - 01.02.2021

Um eine einheitliche Führungsstruktur für die Feuerwehren im Landkreis Mainz-Bingen zu gewährleisten, wurden durch Kräfte im Landkreis eine neue einheitliche Führungskräftekennzeichnung erarbeitet. Seit heute findet nun auch die neue Kennzeichnung bei der Feuerwehr Ingelheim am Rhein Anwendung. Die drei Einheiten wurden, bzw. werden nun mit den neuen Westen ausgestattet.

Die Westen dienen im Einsatz dazu, die Kräfte in den verschiedenen Führungsebenen mit ihren Funktionen für andere Einsatzkräfte kenntlich zu machen. Weiterhin dient Sie dazu, anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben einen Ansprechpartner im Einsatz anzuzeigen. Die jeweilige Funktionsweste wird über der Einsatzkleidung getragen, so dass der Träger weiterhin optimal geschützt ist.

Ehrungen, Beförderungen und Entpflichtungen - 13.11.2020 | Probealarmierung der Feuerwehrsirenen - 09.10.2021